GEDRucktes

Christian Peer - Henzel

In Christian Peers Sammlung an Kurzgeschichten um den Anti - Helden Henzel passiert ungewöhnliches: Henzel entdeckt deutsche Sanitäranlagen als Schlüssel zur gesamten Menschheit, ein Hubschrauber stürzt in seinem Hinterhof ab und raubt Henzel beinahe seine große Liebe,  Henzel wird von seiner Schwiegermutter stark beharkt, bucht im Himmel ein tödliches neues Leben, kümmert sich rührend um seine Zimmerpflanzen - Familie und schafft es sogar beinahe, sich das Rauchen abzugewöhnen. Das soll Henzel mal einer nachmachen.


Kaspar Sommer - Waldläufer

 Wenn die maximal erträgliche Wahrheit immer geringer wird, tritt zwangsläufig das Phänomen der biegsamen Realität auf den Plan, indem sich Fakten und Fiktionen vermischen, um dem offensichtlichen Durcheinander zumindest einen gewissen Sinn abzutrotzen. Das vorliegende Romandebüt von Kaspar Sommer stellt eine Art Logbuch dar, das dem Leser einen Blick aus der Perspektive des Protagonisten auf dessen Realität gewährt. Bei seiner Reise von seinem Loch bis zum Mars macht er Halt an verschiedenen Stationen seines Lebens und schildert unverhohlen, welche Spielarten der Wahrnehmung in jedem von uns schlummern.


Das Seelenblatt

Musiker und Allrounder Christian Peer und Autor Manuel Titus lernten sich 2018 in einer WG kennen, und man stellte bald fest: Beide haben eine Affinität zu Kultur und gesellschaftlichen Themen, und beide haben bereits Vorerfahrung im Verfassen von Glossen, Kurzgeschichten, Märchen,  Interviews und dem investigativem Hinterfragen unserer Welt.
Kurzerhand wurde die WG also zur Redaktion umfunktioniert, und das Seelenblatt im Internet zur Ansicht und die rare, physikalische Ausgabe im Day Records Shop mit aufgenommen.
Die aktuelle, inzwischen dritte Ausgabe des Seelenblattes, Jahrgang Januar 2021, wartet auf mit zeitgenössischen Themen wie der tatsächlichen Notwendigkeit einer Corona - Impfung, einem Interview mit der Betroffenen Puru van Coon, einer Story von Christian Peers literarischem Alter Ego Henzel und vielem mehr.

zum Shop